Fahrt Frei! Wir bieten Einblick in unsere Arbeit

Die Zwangspause hat hoffentlich ein Ende: derzeit arbeiten wir an der Vorbereitung der traditionellen Modellbahnausstellung Mitte November.

Um schon mal einen Vorgeschmack zu geben und mit Interessierten und Freunden der langen Zeit der Isolation ins Gespräch zu kommen, laden wir am 11. und 12. September zu Tagen der offenen Türen im ehem. Schützenhaus Zschopau (Witzschdorfer Str. 15) ein. Geöffnet ist am Sonnabend von 14 – 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 18 Uhr.

Dort kann sich jeder davon überzeugen, dass die Arbeit in unserem Verein auch während der Coronazeit nicht stillgestanden hat. An vielen Anlagen wurde weitergearbeitet – an der landschaftlichen Gestaltung und auch an den Steuerungen, die einen realistischen Zugbetrieb ermöglichen sollen. Zu den Tagen der offenen Tür werden die Mitglieder des Vereins nicht nur Fahrbetrieb auf den Anlagen zeigen, sondern auch weiter an den Anlagen zu arbeiten bzw. zu testen. Besucher sind also herzlich zum Fachsimpeln und Ideenaustausch eingeladen.

Details zur Veranstaltung sind derzeit noch in Abstimmung und werden auch von den aktuellen Corona-Auflagen beeinflusst. Weitere Informationen werden wir in Kürze hier und in der Tagespresse veröffentlichen.

Aber auch für Kinder und Junggebliebene wird es einige kurzweilige Aktivitäten geben. Wenn es das Wetter zulässt, wird dazu auch das Freigelände genutzt. Und selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt werden.

Wir hoffen auf schönes Wetter und vor allem – nach der langen Pause – auf viele interessierte Besucher.